M
  1. Marketing

Marketing‎

Our brands‎
Target group analysis‎
Dialogue marketing‎
Win-back and retention‎
E-commerce solutions‎

Marketing

The traditional text-based advertising formats and the telemarketing offered by the intan Group provides its clients with tailor-made strategies for successful subscription marketing. The intan Group works together with its clients to plan advertisements, mailshots and inserts.

The company’s professional marketing team uses a combination of online shops, SEO, SEM, banner campaigns, newsletter campaigns and many other techniques to reach new target groups through direct marketing.

The intan Group has many years of experience in both inbound and outbound telemarketing. Measures for obtaining and winning back customers are devised and implemented in line with the current statutory regulations. These telemarketing services are also complemented by a comprehensive quality monitoring system.

The e-commerce sector is a dynamic, growing market. It provides a modern sales channel that offers numerous ways for marketing products successfully. The fast pace of the online world calls for clear, professional management to provide reliable solutions that meet the requirements of the intan Group’s clients.

Our brands

The intan Group, which has its headquarters in Osnabrück, is not shy of change and is constantly developing new ideas and plans. The company’s 200 enthusiastic employees are also both challenged and supported in this respect, and are an essential part of the business. They work in capable teams and are constantly developing breakthrough innovations.
The Group’s core business is selling and managing subscriptions to magazines, trade magazines and ePapers. The company uses clear strategies to encourage people to read, with products such as magazine vouchers. By working with BloomPost, the intan Group delivers fresh bouquets for any occasion – and this also functions as a service product for innovative complaints management. With the LifeQuell dietary supplement, the intan Group has also been able to establish a product in the sustainable nutrition sector. Furthermore, the abo-direkt.de e-commerce system provides customised solutions for offering a range of subscription-related products.

Target group analysis

Analysing and defining the target group in detail is fundamental to effective marketing activities. This makes it easier to address consumers in a targeted manner, which in turn ensures that each campaign is a success. The intan Group accordingly provides flexible target group analysis for efficient, tailored campaigns. Nevertheless, the company does not wish to view the various customer groups as rigid entities. It is also always keen to consider their dynamics in terms of individual aspects of target group behaviour.

Dialogue marketing

The intan Group’s dialogue marketing activities are specifically adapted to the interests of existing and/or potential customers. The company’s main focus here is on systematic coordination of customised offers and on evaluating and deepening existing and/or previous customer relationships, so they can be strengthened or developed. In the light of this objective, each measure the intan Group takes to win back former customers is specifically adapted to their reason for cancelling.

Win-back and retention

The intan Group’s approach to winning back customers consists of systematically coordinating customised offers in order to reactivate passive customers. In view of this goal, all measures for winning back clients – including telephone promotions, mailshots with offers, cross-selling promotions, active measures on social media, campaigns using flyers and letters – are specifically adapted to the reasons the individual subscribers gave for cancelling.

E-commerce solutions

At the client’s request, the intan Group will develop independent white label shops, which can be fully adapted to the client’s specific requirements. The various types of shop offer specific solutions that simplify and enhance the sales process.

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden (Art. 6 (1) lit. a DSGVO).
Details und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Datenschutzhinweise

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

M
  1. Marketing

Marketing‎

Unsere Marken‎
Zielgruppenanalyse‎
Dialogmarketing‎
Winback & Retention‎
eCommerce-Lösungen‎

Marketing

Die klassischen, schriftlichen Werbeformate oder das Telefonmarketing der intan group bieten seinen Kunden maßgeschneiderte Strategien für ein erfolgreiches Abomarketing. Gemeinsam mit ihren Kunden plant die intan group Anzeigen, Mailings und Beilagen.

Das professionelle Marketing-Team des Unternehmens erreicht über Online Shops in Kombination mit SEO und SEM, Banner-Kampagnen, Newsletter-Kampagnen u. v. m. neue Zielgruppen im Bereich Direktmarketing.

Im Telemarketing verfügt die intan group über langjähriger Erfahrung im In- und Outbound. Neukunden- und Rückgewinnungsmaßnahmen werden gemäß den geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen kreiert und umgesetzt. Ein umfassendes Qualitätsmonitoring rundet das Angebot im Telemarketing zusätzlich ab.

Der eCommerce-Bereich ist ein dynamisch wachsender Markt und bietet als moderner Vertriebskanal zahlreiche Möglichkeiten, Produkte erfolgreich zu vermarkten. Die Schnelligkeit des Internets erfordert ein professionelles, transparentes Management, um den Kunden der intan group zuverlässig gerecht zu werden.

Unsere Marken

Die intan group mit Hauptsitz in Osnabrück scheut keine Veränderung und entwickelt entsprechend stets neue Ideen und Konzepte. Die 200 engagierten Mitarbeiter des Unternehmens werden gleichermaßen gefordert und gefördert und stellen einen essentiellen Bestandteil des Unternehmens dar. In kompetenten Teams entwickeln sie kontinuierlich durchschlagende Innovationen.
Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf und das Abonnementen-Management von Zeitschriften, Fachmagazinen und ePapern. Mit Produkten, wie beispielsweise die Zeitschriften-Gutscheine, nutzt das Unternehmen ein transparentes Konzept, um Menschen zum Lesen zu bringen. Mit BloomPost bietet die intan group frische Blumensträuße für jeden Anlass und als Serviceprodukt für ein innovatives Beschwerdemanagement an. Mit der Nahrungsergänzung LifeQuell konnte die intan group ein Präparat im nachhaltigen Ernährungsbereich etablieren. Ein eCommerce System, wie abo-direkt.de, bietet zudem individuelle Lösungen, um diverse abogebundene Produkte anzubieten.

Zielgruppenanalyse

Die Basis für ein effektives Marketing ist die detaillierte Zielgruppenanalyse und –definition. Sie erleichtert die zielgerichtete Ansprache der Konsumenten und sichert damit den Erfolg der einzelnen Kampagnen. Entsprechend erstellt die intan group flexible Zielgruppenanalysen für effiziente und individualisierte Kampagnen. Dabei ist es dem Unternehmen ein Anliegen, die unterschiedlichen Kundenkreise nicht als starre Gebilde zu betrachten, sondern die Dynamik in Hinsicht einzelner Faktoren des Zielgruppenverhaltens kontinuierlich miteinzubeziehen.

Dialogmarketing

Das Dialogmarketing der intan group ist gezielt auf die Interessen der bestehenden und/oder potenziellen Kunden zugeschnittene. Dabei konzentriert sich das Unternehmen wesentlich auf die systematische Koordination individueller Angebote und die Auswertung sowie Vertiefung bestehender und/oder vergangener Kundenbeziehungen, um diese zu stärken oder aufzubauen. In Anbetracht der Zielvorgabe sind alle Maßnahmen der intan group zur Kundenrückgewinnung spezifisch auf die Abwanderungsgründe der einzelnen Abonnenten zugeschnitten.

Winback & Retention

Die Kundenrückgewinnung der intan group beinhaltet die systematische Koordination individueller Angebote, um passive Kunden zu reaktivieren. In Anbetracht der Zielvorgabe sind alle Mittel, wie Telefonpromotions, Angebotsmailings, Cross-Selling-Aktionen, aktive Maßnahmen in Social Media, Flyer- und Briefkampagnen, zur Kundenrückgewinnung spezifisch auf die Abwanderungsgründe der einzelnen Abonnenten zugeschnitten.

eCommerce-Lösungen

Auf Kundenwunsch entwickelt die intan group eigenständig White-Lable-Shops, welche sich uneingeschränkt den individuellen Anliegen der Auftraggeber anpassen. Die unterschiedlichen Shopvarianten bieten spezifische Lösungen, die Kaufprozesse vereinfachen und abrunden.