M
  1. Marketing

Marketing‎

Unsere Marken‎
Zielgruppenanalyse‎
Dialogmarketing‎
Winback & Retention‎
eCommerce-Lösungen‎

Marketing

Die klassischen, schriftlichen Werbeformate oder das Telefonmarketing der intan group bieten seinen Kunden maßgeschneiderte Strategien für ein erfolgreiches Abomarketing. Gemeinsam mit ihren Kunden plant die intan group Anzeigen, Mailings und Beilagen.

Das professionelle Marketing-Team des Unternehmens erreicht über Online Shops in Kombination mit SEO und SEM, Banner-Kampagnen, Newsletter-Kampagnen u. v. m. neue Zielgruppen im Bereich Direktmarketing.

Im Telemarketing verfügt die intan group über langjähriger Erfahrung im In- und Outbound. Neukunden- und Rückgewinnungsmaßnahmen werden gemäß den geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen kreiert und umgesetzt. Ein umfassendes Qualitätsmonitoring rundet das Angebot im Telemarketing zusätzlich ab.

Der eCommerce-Bereich ist ein dynamisch wachsender Markt und bietet als moderner Vertriebskanal zahlreiche Möglichkeiten, Produkte erfolgreich zu vermarkten. Die Schnelligkeit des Internets erfordert ein professionelles, transparentes Management, um den Kunden der intan group zuverlässig gerecht zu werden.

Unsere Marken

Die intan group mit Hauptsitz in Osnabrück scheut keine Veränderung und entwickelt entsprechend stets neue Ideen und Konzepte. Die 200 engagierten Mitarbeiter des Unternehmens werden gleichermaßen gefordert und gefördert und stellen einen essentiellen Bestandteil des Unternehmens dar. In kompetenten Teams entwickeln sie kontinuierlich durchschlagende Innovationen.
Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf und das Abonnementen-Management von Zeitschriften, Fachmagazinen und ePapern. Mit Produkten, wie beispielsweise die Zeitschriften-Gutscheine, nutzt das Unternehmen ein transparentes Konzept, um Menschen zum Lesen zu bringen. Mit BloomPost bietet die intan group frische Blumensträuße für jeden Anlass und als Serviceprodukt für ein innovatives Beschwerdemanagement an. Mit der Nahrungsergänzung LifeQuell konnte die intan group ein Präparat im nachhaltigen Ernährungsbereich etablieren. Ein eCommerce System, wie abo-direkt.de, bietet zudem individuelle Lösungen, um diverse abogebundene Produkte anzubieten.

Zielgruppenanalyse

Die Basis für ein effektives Marketing ist die detaillierte Zielgruppenanalyse und –definition. Sie erleichtert die zielgerichtete Ansprache der Konsumenten und sichert damit den Erfolg der einzelnen Kampagnen. Entsprechend erstellt die intan group flexible Zielgruppenanalysen für effiziente und individualisierte Kampagnen. Dabei ist es dem Unternehmen ein Anliegen, die unterschiedlichen Kundenkreise nicht als starre Gebilde zu betrachten, sondern die Dynamik in Hinsicht einzelner Faktoren des Zielgruppenverhaltens kontinuierlich miteinzubeziehen.

Dialogmarketing

Das Dialogmarketing der intan group ist gezielt auf die Interessen der bestehenden und/oder potenziellen Kunden zugeschnittene. Dabei konzentriert sich das Unternehmen wesentlich auf die systematische Koordination individueller Angebote und die Auswertung sowie Vertiefung bestehender und/oder vergangener Kundenbeziehungen, um diese zu stärken oder aufzubauen. In Anbetracht der Zielvorgabe sind alle Maßnahmen der intan group zur Kundenrückgewinnung spezifisch auf die Abwanderungsgründe der einzelnen Abonnenten zugeschnitten.

Winback & Retention

Die Kundenrückgewinnung der intan group beinhaltet die systematische Koordination individueller Angebote, um passive Kunden zu reaktivieren. In Anbetracht der Zielvorgabe sind alle Mittel, wie Telefonpromotions, Angebotsmailings, Cross-Selling-Aktionen, aktive Maßnahmen in Social Media, Flyer- und Briefkampagnen, zur Kundenrückgewinnung spezifisch auf die Abwanderungsgründe der einzelnen Abonnenten zugeschnitten.

eCommerce-Lösungen

Auf Kundenwunsch entwickelt die intan group eigenständig White-Lable-Shops, welche sich uneingeschränkt den individuellen Anliegen der Auftraggeber anpassen. Die unterschiedlichen Shopvarianten bieten spezifische Lösungen, die Kaufprozesse vereinfachen und abrunden.