Neue Shopware: abo-direkt.ru ist live
abo-direkt.ru: Relaunch stärkt Marktpräsenz im russischsprachigen Segment
Mit dem Relaunch von abo-direkt.ru verfolgt die intan group ein klares Ziel: die gezielte und professionelle Ansprache russischsprachiger Zielgruppen im DACH-Raum. Am 21. Mai 2025 ist die Plattform in neuem Design, mit optimierter Struktur und auf neuer technologischer Basis live gegangen.
Der überarbeitete Auftritt kombiniert technologische Stabilität mit vertrieblicher Klarheit – eine Investition in Performance, Reichweite und langfristige Marktbedeutung.
Was zeichnet die neue Plattform aus?
– Ein modernes, responsives Design für ein zeitgemäßes Nutzererlebnis
– Ein verschlankter Checkout-Prozess zur Conversion-Optimierung
– SEO-strategisch ausgerichtete Seitenstruktur für organisches Wachstum
– Ein sauber angebundener Marketing- und Kampagnenapparat für Reichweite und Sichtbarkeit
Der Launch wird aktuell durch eine kanalübergreifende Kampagne begleitet: Google und Meta Ads, CRM-Maßnahmen sowie flankierende Aktivitäten in den sozialen Medien bilden den Rahmen.
Teil einer größeren Plattformstrategie
abo-direkt.ru steht nicht isoliert – es ist Teil einer langfristigen Wachstumsstrategie innerhalb der intan group. Mit fokussierten Plattformen wie abo-direkt.de, .at, .ch und weiteren zielgruppenspezifischen Angeboten schaffen wir leistungsstarke Touchpoints im Abo-Geschäft – zugeschnitten auf Märkte, Nutzer und Produkte.
Für Verlage, Markenpartner und Kooperationen entstehen daraus belastbare Vertriebslösungen auf skalierbarer Infrastruktur – kombiniert mit Marktkenntnis, Flexibilität und operativer Exzellenz.
Ich freue mich über diesen gelungenen Meilenstein – und auf die nächsten.

Michael Komlóssy
Managing Director G-Force Media & SubCom Solutions