
Frölich & Kaufmann
CATEGORY: Cooperations
01. The Challenge
Frölich & Kaufmann, bekannt für hochwertige Buch- und Kulturangebote, suchte nach einer Möglichkeit, das eigene Vorteilsprogramm weiter auszubauen und seinen anspruchsvollen Kunden zusätzliche Mehrwerte zu bieten. Ziel war es, das bestehende Produktsortiment durch ein attraktives Zeitschriftenangebot zu ergänzen, das zur Leserschaft passt und langfristig die Kundenbindung stärkt.
02. The Solution
In Kooperation mit der intan group wurde ein maßgeschneidertes Zeitschriftenangebot umgesetzt:
Dauerhafter Preisvorteil von 33 % auf ausgewählte Zeitschriften
Kündigung jederzeit möglich
Subventionierung durch Frölich & Kaufmann / Der Feinschmecker Shop – die Partner übernehmen die Differenz zum regulären Abo-Preis
Integration in den bestehenden Webshop über eine Whitelabel-Lösung: froelichundkaufmann.abo-direkt.de
Zielgruppengerechtes Sortiment aus rund 130 Titeln, darunter Kultur-, Genuss- und Reisemagazine
„Die Kooperation mit Frölich & Kaufmann zeigt, wie sich exklusive Vorteilskonditionen gezielt für Kundenbindung und Markenstärkung einsetzen lassen. Gemeinsam machen wir hochwertige Inhalte noch zugänglicher – mit Wirkung für beide Seiten.“ —Riar Uljaj, Marketing Manager
03. The Result
Durch die Kooperation konnten gezielt neue Kaufanreize für Bestandskunden geschaffen werden – mit einem Angebot, das sowohl zum Markenimage passt als auch echten Mehrwert stiftet. Der dauerhaft vergünstigte Abo-Preis stärkt die Kundenbindung, während die einfache Abwicklung über intan administrative Ressourcen auf Seiten des Partners schont.