Neues Kapitel für die intan service plus
Astrid Green wird Geschäftsführerin bei der intan service plus
Die intan service plus (isp) treibt ihre Transformation weiter voran und geht den nächsten strategischen Schritt: Astrid Green steigt neben Alexander Herdt in die Geschäftsführung auf und übernimmt die Verantwortung für Customer Care. Diese Maßnahme stärkt die Qualitätsoffensive der isp und schafft die Grundlage für exzellenten, kundenorientierten Service.
Bisher als Chief Customer Officer tätig, bringt Astrid Green umfassende Erfahrung aus dem strategischen Kundenmanagement mit. Ihr Fokus liegt auf hochwertigen Serviceprozessen und einer konsequenten Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden.
Vier starke Säulen für nachhaltigen Erfolg
Die intan service plus bietet ein umfassendes Leistungspaket mit einem klaren Fokus auf salesorientierte Kundenbindung und nachhaltige Wachstumstreiber für Geschäftspartner.
✅ Abo-Management – Management von Subscription-Produkten für Print und Non-Print
✅ Customer Care – Service-Portfolio für die gesamte D-A-CH-Region mit Inbound, Cross-Selling und Upselling.
✅ CRM – Mehr Umsatz durch smarte Datensteuerung – Gezielte Kundeninteraktion auf Basis von CRM-gestützten Analysen, optimierte Customer Journeys und personalisierte Angebote sorgen für eine erhöhte Conversion und langfristige Kundenbindung.
✅ Telesales – Sales-Boost durch gezielte Kundenansprache – Mit Winback, Retention und Soft Inkasso setzt die isp auf effektive Telefonie-Kampagnen, um Kunden zu halten, oder zurückzugewinnen und offene Forderungen professionell zu managen – stets mit Fokus auf nachhaltige Umsatzsteigerung.
René Lüdemann wird Chief Sales Officer für Service-Themen innerhalb der intan group
Die intan group setzt auf Wachstum – mit einem klaren Fokus auf sales-orientierte Service-Prozesse. Als Chief Sales Officer (CSO) übernimmt René Lüdemann die strategische Verantwortung für den Vertrieb von Service-Lösungen im Abo-Management und für die intan group insgesamt. Sein Ziel: Kundenbindung stärken, Umsatzpotenziale heben, servicebasierte Sales-Prozesse weiterentwickeln. Gleichzeitig treibt er die nachhaltige Transformation der intan service plus weiter voran.
Ein starkes Team für die Zukunft
Die intan service plus stellt sich strategisch nachhaltig auf – mit Alexander Herdt (CRM & Technik), Astrid Green (Customer Care) und René Lüdemann (Transformation & Sales) an der Spitze. Ergänzt wird das Führungsteam durch erfahrene Spezialisten, die die salesorientierte Neuausrichtung gezielt vorantreiben:
✅ Jörg Markmeyer (Head of IT & Prozessmanagement) – Digitalisierung & Prozessoptimierung
✅ Carmen Hennig (Key Account Managerin Verlage) & Katrin Dekarski (Key Account Managerin WBZ) – Langjährige Branchenexpertinnen für individuelle Kundenlösungen
✅ Kerstin Lücke (Head of Telesales) – Ausbau und Steuerung des vertriebsnahen Kundenkontakts
Führung, Sales und Qualität – die intan service plus ist auf Zukunftskurs
„Die intan service plus hat sich in kurzer Zeit konsequent weiterentwickelt,“ sagt Gisbert Komlóssy, Gründer und CEO der intan group. „Mit Alexander Herdt, Astrid Green und René Lüdemann an der Spitze entwickeln wir die Organisation strategisch weiter. Doch wir sind noch nicht ganz da, wo wir hinwollen. Die Verbindung aus exzellentem Kundenservice, datengesteuertem CRM, salesorientiertem Wachstum und einer starken Telesales-Unit wird die isp zu einem dynamischen, zukunftssicheren Partner machen.“

Alke Eva Wallmeyer
PR & Communications, intan group