Info
Als Head of Product verantwortet Patrick Igelbrink die strategische Ausrichtung und operative Steuerung unserer digitalen Geschäftsbereiche – mit Fokus auf New Business Development, Product Management und Product Development & Operations.
Gemeinsam mit seinem Team entwickelt er marktfähige E- und Abo-Commerce-Plattformen und begleite diese von der ersten Marktvalidierung über fundierte Wettbewerbsanalysen bis hin zur Go-to-Market-Strategie.
Ein zentraler Bestandteil seiner Arbeit ist zudem der Aufbau belastbarer Business Cases, die als Grundlage für nachhaltige Investitionen und Wachstum dienen. Im Bereich Product Management liegt der Schwerpunkt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle mit besonderem Blick auf Profitabilität, Kundenzentrierung und Skalierbarkeit. Dabei unterstützt Patrick Igelbrink seine Teams bei der strategischen Priorisierung und effizienten Umsetzung ihrer Roadmaps.
Im Bereich Product Development & Operations sorgt unser Head of Products für die Weiterentwicklung unserer digitalen Infrastruktur, steuert gemeinsam mit den Teams die agile Produktentwicklung nach dem SCRUM-Framework und fördert eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung.
Ziel ist es, die operative Effizienz zu steigern und Innovationen nachhaltig im Unternehmen zu verankern.