Mutig in die Zukunft
Die intan service plus setzt auf Qualität, Transformation und Wachstum
Osnabrück, 24. Januar 2025 – Qualitätsoffensive: Die Umstrukturierung der intan group ist nach wie vor in vollem Gange und stellt sich im Bereich der intan service plus (isp) gänzlich neu auf. Mit Astrid Green und René Lüdemann konnten wir zwei erfahrene Experten gewinnen, welche die Transformation nachhaltig forcieren. Die neue isp startet durch.
Die Neuausrichtung der isp ist das Ergebnis eines gezielten Transformationsprozesses, dessen Stabilität und Zukunftsfähigkeit in 2024 mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Alex Herdt sichergestellt worden ist. Gemeinsam mit Jörg Markmeyer, Head of IT und Prozessmanagement, wurden die Weichen gestellt, um die Strukturen zu verändern und die Prozesse zu optimieren.
Der Weg zu der strategischen Neuausrichtung wurde Mitte 2024 durch die Verstärkung des Führungsteams weiter beschleunigt: Mit Astrid Green, Chief Customer Officer, und René Lüdemann, Manager Transformation & Sales, kamen neue Impulse und frische Ansätze hinzu. Heute, Anfang 2025, zeigen sich die ersten Früchte dieser mutigen Neuausrichtung. Das Fundament für weiteres Wachstum ist gelegt: Die Effizienz, Performance und Qualität im Customer Care konnten deutlich gesteigert als auch optimiert werden. Gleichzeitig wurde die Sales-Orientierung des Customer Care neu ausgerichtet, um jeden Kundenkontakt gezielt zu nutzen und dadurch die Kundenbindung langfristig zu stärken.
Das Abomanagement bleibt das Herzstück
Jedes Abo zählt: Trotz aller Weiterentwicklung bleibt die isp ihren Wurzeln treu. Mit gezielten Maßnahmen wie Winback-Kampagnen, Telesales, Cross- und Upselling und dadurch eine Reduktion der Churn-Rate wird das Abomanagement für Verlage und WBZ-Unternehmen weiter gestärkt. Die langjährige Expertise und das Engagement der Mitarbeiter sichern die Rentabilität und Stabilität der Bestände der Partner. Gleichzeitig öffnet sich die isp mit ihrem salesorientierten Ansatz für neue Möglichkeiten, die bestehenden Kundenbeziehungen noch weiter zu vertiefen, um dadurch höhere Umsätze zu erzielen.
„Die Transformation der intan service plus ist erst der Anfang. Mit ihrem sales- und qualitätsorientierten Multilevel Customer Care erweitert sie ihr Angebot, um auch branchenübergreifend zu agieren und individuelle, systemunabhängige Lösungen zu bieten“, führt Gisbert Komlóssy, Gründer und Inhaber der intan group aus. „Ob es darum geht, neue Branchen zu erschließen, innovative digitale Ansätze zu integrieren oder die Kundenbindung nachhaltig zu stärken – die Möglichkeiten sind vielfältig, und die isp bleibt dauerhaft in Bewegung.“

Alke Eva Wallmeyer
PR & Communications