M
Start intan intern ...

SpielZeit on Tour in Belm

Pressemitteilung | Osnabrück, 19.09.2019
Die Familien-Veranstaltung SpielZeit geht in diesem Jahr erstmal auf Tour


Am 31.08. fand die Auftaktveranstaltung in Belm statt. Hier erhielt die Kinderbewegungsstadt/KiBs (eine Initiative der Bürgerstiftung Osnabrück) bei der Durchführung der Veranstaltung Unterstützung vom Sportverein SV Concordia Belm-Powe sowie von den Mitarbeitern der intan group. Die intan group unterstützt seit 2019 unterschiedliche Projekte der Bürgerstiftung. Zusätzlich gab die Polizeitstation Belm einen Einblick in den Alltag und zeigte Präsenz vor Ort mit dem Wagen.  

Die Stationen der SpielZeit bestanden aus unterschiedlichen Bewegungslandschaften unter anderem aus Hüpfburgen, Bewegungsparkuren sowie Turngeräten drinnen wie draußen. Hier wurden die Bereiche Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft und Konzentration von den Besuchern abgefragt. Einzelne Abteilungen des Sportvereins stellten sich zusätzlich noch mit verschiedenen Vorführungen vor. Die Kinder und Familien bekamen einen tollen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche und konnten sich somit hervorragend ausprobieren. Jung und Alt waren mit großem Eifer dabei und hatten großen Spaß beim battlen. Der Sportverein und KiBs kümmerten sich auch um das leibliche Wohl der Besucher und rundeten das ganze Programm mit Kinderschminken ab.

Auch das Wetter an diesem letzten Tag im August spielte zum Glück super mit und die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Unsere freiwilligen Helfer hatten viel Spaß die Stationen zu betreuen und die Familien zu unterstützen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Auszubildenden und Kolleginen, die die Aktion unterstützt haben.

 

 


Kontakt für die Presse: intan group | info@intan.de | intan.de | + 49 541 40 84-0

zu den News