M
Start intan intern ...

25 Jahre intan service plus

Pressemitteilung | Osnabrück 28.09.2022
25 Jahre intan service plus


Gemeinsam feierten die Beschäftigten der intan group am 23. September in den Osnabrücker Genusshöfen das 25-jährige Bestehen des Abo-Full-Service-Anbieters intan service plus. „Wir sind stolz auf das, was wir bis jetzt erreicht haben. Dabei gründet unser Erfolg darauf, dass wir Trends frühzeitig vorausgesehen haben und die Branche mit flexiblen und agilen Services unterstützen. Basierend auf dieser Philosophie arbeiten wir aktuell an neuen Lösungen zur Maximierung der Abo-Haltbarkeit, damit unsere Auftraggeber auch in Krisenzeiten von möglichst stabilen Umsätzen profitieren“, erklärte Firmengründer und Inhaber Gisbert Komlóssy in seiner Rede. Nach dem gemeinsamen Abendessen sorgte ein DJ noch bis in die frühen Morgenstunden für gute Stimmung.

Zu den Kunden von intan service plus gehören neben Heise Medien auch Deutsche Post Leserservice, Klambt, ADAC und Delius Klasing. Die Subscription-Profis aus Osnabrück betreuen für ihre Auftraggeber circa 2 Millionen Abos im Komplettservice. intan service plus kümmert sich um Abo-Verwaltung, Abrechnung und Kundenservice sowie um die Schnittstellen zur Logistik.

Am Abend machte übrigens eine interessante Zahl die Runde – Gisbert Komlóssy hatte ausgerechnet, dass die intan group seit ihrer Gründung 1981 insgesamt über 16 Millionen Menschen zum Lesen gebracht hat!

Der intan-Gründer dankte auf Veranstaltung explizit seinen einzelnen Teams: „Oft sind es die kleinen, individuellen Feinheiten in Vertriebs- und Service-Prozessen von Verlagen und WBZ-Unternehmen, die sie so erfolgreich machen. Jörg Markmeyer sorgt als Head of IT und Process Management mit seiner Crew dafür, dass die  kundenspezifischen Workflows technisch abgebildet werden. Sascha Hinze, Dirk Diekmann, Sonja Helbing und Anke Bartels kümmern sich anschließend darum, dass die individuellen Bedürfnisse jedes Auftraggebers optimal im Customer-Care-Team bei intan service plus umgesetzt werden“, sagte Gisbert Komlóssy. Bei David Rosenberg und Andreas Koch bedankte er sich dafür, dass sie dafür sorgen, dass Qualitätsstandards stets eingehalten werden und die Teams eng verzahnt zusammenarbeiten.

Ebenfalls Grund zu feiern gab es für das Team von Prodefacto. Die Schwestergesellschaft von intan service plus unterstützt mit ihrer Expertise seit 30 Jahren namhafte Kunden im Verlagsumfeld bei Forderungsmanagement und Inkasso.

zu den News