M
Start Aboverwaltung ...

Ausblick und Resümee 2016/17

Frank Reh, Stellvertretender Präsident, Bundesverband Abonnement e.V., Berlin

Rückblick 2016 | Ausblick 2017 (DNV 25-26)

  1. Die Abo-Welt wird kleinteiliger, die Kunden sind anspruchsvoller und Kampagnen müssen filigraner gestaltet werden. Auch in diesem Jahr haben die werbenden Unternehmen auf die Dickschiffe der Verlage mit großer Verbreitung und hoher Rendite gesetzt.
    Ein zweiter großer Trend ist die Stärkung der Special-Interest-Titel. Hierzu gehören die sogenannten Land-Titel und auch Themen wie Selbermachen und Handarbeiten. Die Zielgruppe ist hier sehr affin und kauffreudig und das werbende Unternehmen wird mit langen Haltbarkeiten belohnt.
  2. In dem Segment Wellness, Gesundheit und Ernährung liegt noch großes Potenzial. Die Titel kommen gut bei den Lesern an.
  3. Die Special-Interest-Titel werden sich in 2017 stark weiterentwickeln. Nicht mehr nur Masse, sondern mehr Qualität und gezielte Kundenansprache sind für nachhaltigen Erfolg und gute Geschäfte wichtig.
zu den News